Das Revier

Infos zum Revier

Unser Hausrevier ist die Tideneider vom Eidersperrwerk bis zur Straßenbrücke Tönning. In diesem Revier kann man Nordseesegeln light erleben. D.h., wir haben Ebbe und Flut. Wind und Wellen werden aber durch die geschützte Lage hinterm Eidersperrwerk etwas abgeschwächt. Trotzdem wird es nie langweilig, da sich dieses Revier durch Tiden-Strömung und wechselnde Wasserstände bei jedem Segeltörn komplett verändert zeigt. Insbesondere für Jollen oder kleinere Segelboote ist das Segeln in  diesem Revier ein einzigartiges Erlebnis. Auch größere Segelboote nutzen dieses Revier für den sonntäglichen Segelschlag. Gerne schippern wir mal rüber in das gegenüberliegende Tönning und schauen uns den Trubel an der Hafenmeile an um anschließend wieder die Ruhe in unserem Hafen zu genießen. Wer weiter hinaus will, fährt durch das Eidersperrwerk auf die Nordsee oder über die Eider und Nordostseekanal in die Ostsee.

Eider vor Schülpersiel bei Niedrigwasser