! ! ! C O R O N A – Update – zur Schließung der Sportboothäfen

! ! !   C O R O N A   –   Update   –    zur Schließung der Sportboothäfen

Liebe Segelkameraden,

ich muss euch hiermit leider darüber in Kenntnis setzten, dass der Vorstand des SVED gezwungen ist, aufgrund aktuellen Corona-Krise im Sinne des § 4 Abs. 2 Buchst. b der SARS-CoV-2 BekämpfVO vom 17.03.2020, den Sportboothafen Schülpersiel mit sofortiger Wirkung vorübergehend bis auf Widerruf zu schließen.

Ohne triftigen Grund darf niemand den Hafen betreten. Hafengelände, Slipanlage, Vereinsheim und andere Einrichtungen bleiben geschlossen. Der Zugangscode am Haupttor wurde aus diesem Grunde geändert.

Die Kameraden, die aktuell ihr Boot im Hafen an Land stehen haben, erhalten bei Bedarf Zugang zu ihrem Boot, um ggf. notwendige Kontrollen durchzuführen. Dabei muss aber jeder Kontakt mit anderen Personen unterbleiben. Gesellige Zusammenkünfte sind zu unterlassen.

Unser Hafenbauobmann Andreas Maus und unser Takelmeister Uwe Rehn werden weiter wie gewohnt regelmäßig nach dem Hafen und euren Booten schauen.

Ich wünsche uns allen eine gute Gesundheit und hoffe, dass wir alles gut überstehen und bald alles wieder normal weiterläuft.

Heino Holst

Erster Vorsitzender