Der SVED beim RSH-Kindertag

Am 15. Feb. 2017 waren Vereine und Verbände aus Heide und Umgebung vom RSH-Kindertagsteam zu einer Info-Veranstaltung eingeladen.
Nicht zuletzt um den Bekanntheitsgrad unseres Vereins zu vergrößern, nahm der Segelverein Eiderdamm, kurz auch SVED genannt, am RSH-Kindertag teil.
Wir überlegten, was wir zeigen wollten und welche Aktionen man anbieten könnte, um auf uns aufmerksam zu machen.

Über den Sommer hinweg wurden Ideen gesammelt und soweit schon möglich umgesetzt.
Es sollte ein Kinderkegel für die Kleinen geben, ein Quiz, bei dem einer Optimisten-Jolle typische Begriffe zugeordnet werden mussten, dazu Aufkleber und PC-Spiele als Gewinne. Ein Flyer musste her, den wir an Interessierte verteilen wollten und die ausgestellten Boote mussten komplett und vorzeigbar sein.

Organisiert werden musste auch das „Drumherum“: Pavillon, Tische und Bänke, Tampen zum Knoten üben, Seekarten, ein Rechner, auf dem eine Diashow gezeigt werden sollte und einheitliche T-Shirts für unser Auftreten.
Kurz vor dem RSH-Kindertag wurde unser Jugend- und Sportwart Ronald Christian von einer RSH-Moderatorin für das Radio interviewt. Das war einmal eine ganz andere und nicht so häufig vorkommende Erfahrung.

Am 10.09.2017 trafen wir morgens um 7 Uhr bei nebligem Wetter auf dem Heider Marktplatz ein. Uns wurde ein Platz zwischen einer Kampfsportschule und dem THW zugeteilt.
Wir bauten unseren Stand auf. Nach einiger Zeit verzog sich der Nebel und die Sonne strahlte den ganzen Tag. Unser Stand wurde gut besucht. Viele Flyer wurden an Interessierte verteilt.

Die meisten Besucher kamen aus dem näheren Umkreis. Keiner, der uns ansprach, kannte unseren Hafen geschweige wusste, dass es in der Nähe des Eidersperrwerks einen Segelhafen gibt.
Es war ein toller, interessanter und anstrengender Tag. Aufgrund des großen Zuspruchs gehen wir mit viel Zuversicht in die Saison 2018.

Wir erwarten viele neue Mitglieder 😉

Ronald

Jugend und Sportwart

Es war ein toller, interessanter und anstren-gender Tag.

Aufgrund des großen Zuspruchs gehen wir mit viel Zuversicht in die Saison 2018 und sind offen für viele neue Mitglieder.

Ronald Christian

Jugend- und Sportwart